Samstag, 18. April 2009

Projekt 52/2009 Thema "Kontraste"

Kurz vor Toresschluss erscheint unser Beitrag zum aktuellen Wochenthema des Projekts 52/2009 Kontraste. An zwei themenbezogenen Bildern aus dem Archiv kamen wir nicht vorbei. Beide bilden wieder Momente aus dem Urlaub ab. Das erste Foto zeigt einen Ausschnitt aus der Gegend zwischen Vaison-la-Romaine und Sederon. Typische Kontraste wie hoch/tief, nah/fern, Licht/Schatten etc. bestimmen das Bild. Das zweite Foto entstand an der Westküste der Halbinsel Cotentin und beinhaltet den ganz klassischen Kontrast des Phänomens Licht.


Kommentare:

  1. Also, das erste Bild is ja wohl der Hammer! Wunderschön! Und gerade die Steinmauer am linken Rand ist dazu noch das Pünktchen auf dem i :-D

    AntwortenLöschen
  2. Beide Bilder sind sehr schön. :) Zum Thema "Kontraste" gefällt mir persönlich das untere Bild besser. :) :) :)

    AntwortenLöschen
  3. @Zulufrau @outbexx
    Vielen Dank! Und wie so viele andere Projektteilnehmer konnten auch wir uns nicht entscheiden, deshalb zwei Bilder! Zum Glück, so erfreut sich jeder von Euch Beiden an dem jeweils anderen Foto ;-).

    AntwortenLöschen
  4. Zwei sehr passende Fotos, von denen ich das untere zum Thema bevorzuge :-) Da ist eine spürbare Stimmung eingefangen. LG P.

    AntwortenLöschen
  5. @Petra
    Da ist etwas Wahres dran! Es war ein fantastisches, fast metallisches, Licht. Das gibt das Foto leider nicht wieder.

    AntwortenLöschen