Berlin Friedrichsstraße - eine prachtvolle Straße im Herzen der Hauptstadt. Immer wieder allzu gerne begeben wir uns an diese pulsierende Stelle unserer Stadt. Dabei schauen wir regelmäßig in die Quartiere 205/206 hinein, welche mit dem Turm von Klythie und der mosaikartigen Gestaltungsweise sehr viel Reizvolles offenbaren. Wer dort wochentags flaniert, kann sich auch in der Galeries Lafayette kulinarisch in die französische Lebensart verführen lassen.
Nicht vorbei kommen wir auch am Autohaus Ecke Friedrichstraße/Unter den Linden. Die, neben den gängigen Modellen der Autoindustrie ausgestellten, Schmuckstücke der Autohersteller Bugatti und Bentley ziehen fast jeden vorbeikommenden Besucher der Friedrichstraße magisch an. Zudem überrascht die untere Etage des Hauses ihre Besucher häufig mit wunderbaren Ausstellungen. So konnten wir vormals schon ausgestellte Werke von Uli Stein, hoch prämierte Natur- und Tierfotografien oder auch, dem Autohaus gebührend, klassische Oldtimer bewundern.
Turm von Klythie - noch gänzlich ohne Abwrackprämie verschrottete Autos
Rolltreppe abwärts - Trouble fand's bequem ;-)
faszinierend und wunderbar anzusehen - das Quartier 206
Blick aus und in die Friedrichstraße
Fortbewegen kann man sich auf vielerlei Weise (U-Bahn oder Pferdedroschke)
für die Liebhaber ganz besonderer Autos
wir hatten ganz andere Interessen ;-)
Bahnhof Friedrichstraße - Verkehrsnotenpunkt
WOW!
AntwortenLöschenJetzt weiß ich ganz sicher, dass ich das nächste Mal in Berlin nicht einfach nur zum x-ten Mal etwas irritiert an diesen "Auto-Schuppen" vorbeigehe sondern unbedingt rein muss!
Danke für die schönen, informativen Fotos!