Sonntag, 3. Mai 2009

Was für ein Tag! (Fortsetzung)

Wir hatten vor zwei Tagen angekündigt, den Bildern des Wissenschaftszentrums Adlershof noch einige erläuternde Worte folgen zu lassen. Dank erklärender Hinweisschilder, die wir kurzerhand fotografierten, können wir es uns hiermit leicht machen ;-). Zudem sind unsere Bilder an geeignter Stelle mit informativen Links untermalt, so dass ein jeder Wissbegierige seinen Bildungsdrang gegebenenfalls befriedigen kann.

Beginnen wollen wir aber heute mit diesem wunderschönen Foto unserer Sateth. Das Bild ist Teil unserer interessanten Entdeckungstour am jüngst erst vergangenen 1. Mai.


Hier wieder der Trudelturm mit den seltsamen roten "Pilzen" davor.


Die zwei schwarzen "Kasparköpfe" amüsierten sich natürlich auf ihre Weise ;-).


Wessen Neugierde noch nicht gestillt ist oder für jene, die die Erläuterungen aufgrund der relativ kleinen Schriftgröße nicht lesen können, finde(t)n hier weitere Informationen. Übrigens näherte sich unser Junior Trouble dem ersten roten Etwas völlig unbekümmert und erschrak sichtlich in dessen kurzer Nähe. Das zweite rote Ding in geringem Abstand zum ersten steuerte Trouble dennoch zielstrebig an und... richtig, markierte kurzerhand ;-). Grund des Schrecks war ganz offenkundig die nicht erwartete Akustik, die von den merkwürdigen Klangkörpern ausgeht.


Hier eilen unsere Zwei schon zum nächsten Spaßelement...


...bewegliche Holzquader. Wie man unschwer erkennen kann, hatte an diesem Punkt weniger Hund denn Mensch seinen Spaß ;-).

1 Kommentar:

  1. Schnatti: Du bist wunderschoen:)
    Petzi und Cosi hatten auch ein ereignisreiches Wochenende, obwohl wesentlich kuerzer als Eures!
    Petzi lernte: Bang! ( piff paff puff: er faellt auf die den Boden und steht erst auf, wenn ich "3" sage:) macht ihm sehr viel Spass und auch 'spin/walk" er geht bei Fuss und wenn ich "spin" sage dreht er sich im Kreise:) macht ihm auch irrsinning Spass. Als Belohnung bekam er ein neues Spielzug, ein quietschendes, kleines Gummihuhn.

    AntwortenLöschen