Samstag, 20. Juni 2009

Samstagmorgen

..., die Männer waren zwecks "Broterwerb" aus dem Haus und frau hatte Gelegenheit, sich den Start in das Wochenende frei zu gestalten :-). Zu überlegen gab es nichts, denn für mich sind ausgiebige Spaziergänge durch Wald und über Wiesen etwas ganz Wunderbares! So fuhr ich kurzerhand an bewährte Stelle und gönnte Schnatti, Trouble und mir nach nur 5 Minuten Autofahrt eine knapp 2-stündige gemütliche Runde. Unterwegs begegneten wir zwar leider nur einem angeleinten Rottweiler und einer kleinen Gruppe von Gassigängern (3 Hunde und deren Halterinnen), aber alle grüßten freundlich, waren gut gelaunt und trugen somit letztlich auch zu einem angenehm entspannenden Vormittag bei.
x
Mit Schwung und Leichtigkeit geht's über die Hürde und ins Wochenende ;-).
x

Mitten im Wald, kein Auto-, Zug- oder Luftverkehr stört in diesem Moment das menschliche Gehör. Vogelgezwitscher und das zarte Geräusch vom leichten Windspiel dringen ins Bewusstsein, ...Glücksgefühle!
x

Trouble erinnerte sich und kennt sich aus. Das letzte Mal posierte Schnatti an dieser Stelle und ergaunerte sich ein Leckerli.
x

Südlich am Rand von Berlin, ein kleines Paradies liegt vor uns.
x

Unbekümmert des Weges ziehen und abschalten können von hektischen Wochentagen, herrlich!
x


Das Spielen und Toben der zwei Schwarzen beobachten und partizipieren an ihrem Glück und ihrer Zufriedenheit.
x
x



Zwischendurch die stete Kontaktaufnahme.

x

Perspektive aus der Sicht des Hundes...


...und des stehenden Menschen!


Das naturfreundliche Frühjahrswetter (milde Temperaturen, viel Sonne und reichlich Regen) führten augenscheinlich zu einem gigantischen Gräserwuchs. Ich zumindest habe persönlich nicht in Erinnerung, bis dato frau- bzw. mannshohe Gräser im südlichen Berlin gesehen zu haben.


Und auf dem Rückweg hatte ich mitten auf dem Weg diesen kleine Kerl entdeckt. Die Möglichkeit des Makro kam mir leider nicht in den Sinn. Glück wird er hoffentlich dennoch bringen ;-). In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. supertolle bilder... da ist mein wochenende ja auch gleich wundertoll, morgen geniese ich in einer großen hunderunde den letzten tag des wochenendes ;o)


    lg doreen

    AntwortenLöschen
  2. @Doreen
    Vielen Dank! Wir freuen uns, wenn Dir unsere Bilder das Wochenende "versüßen". Und morgen darfst Du Dich dann gerne mit vielen schönen Fotos von Deiner Hunderunde revanchieren ;-).

    AntwortenLöschen