Mittwoch, 22. Juli 2009

Tage wie diese ...

... lassen mich am späten Abend erschöpft, aber höchst zufrieden in den Schlaf sinken :-). Warum? Schon allein die Morgenstunden erstrahlten im Sonnenschein und lockten mich für eine gute Stunde aufs Fahrrad. Trouble und Schnatti hatten somit ausgiebig Gelegenheit, ihren morgendlichen Bewegungsdrang zu befriedigen (ich übrigens auch ;-).
Der folgende Dienst hielt einen Special-Auftrag für mich bereit und so vergingen die Stunden im Büro bei konzentrierter Arbeit wie im Flug. Und gegen Feierabend fingen die Füße schon wieder an zu zappeln. Bitteschön, können sie haben!
Also, zunächst mit Trouble eine kurze Übungseinheit absolviert (da zeigen sich schöne Fortschritte) und anschließend mit Schnatti zum Joggen in die Hasenheide. Voilà, und weil ich in Schwung war, durfte Trouble auf dem Heimweg am Ufer des Britzer Kanals bei einem gemütlichen Tagesabschlussspaziergang mit mir gemeinsam die gegenseitige Rücksichtnahme zwischen Radfahrern, Skatern, Joggern und Hundehaltern intensiv kennenlernen. Ja, und an dieser Stelle kann und will ich noch einmal lobhudeln und schwärmen. Trouble zeigte sich absolut vorbildlich, kam auf Zuruf (und es waren viele, viele Male) zu mir, setzte sich und ging wieder seines Weges. Alsbald störten ihn weder die vorbeifahrenden Radfahrer noch Skater (Jogger sowieso nicht) und er heimste für sein höriges Verhalten dankende und anerkennende Worte ein :-). Derartiges hört der Hundehalter doch auch einmal gerne!

So sah es am Ufer des Britzer Kanals vielfach aus: Jogger, Skater und Radfahrer in Front oder im Rücken.
x


Ständiges Hin und Her ...


Gegenseitige Begeisterung :-)


Stolzer Trouble


... und wieder soll er kommen.


Er war/ist einfach nur toll :-)!

x
x
Fundsache ...

x
Kurzzeitig freie Bahn ...,
x
x
dann naht der nächste Radfahrer.
x
x
Und diese mehr oder weniger gemütliche Sitzgruppe entdeckten wir am Wegesrand. Zeit zum Verweilen hatten wir aber nicht mehr, denn der Tag neigte sich.
x

Einige Bilder haben wir noch und zeigen sie morgen. Bis dahin wünschen wir allen Lesern einen schönen Donnerstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen