Freitag, 17. Juli 2009

Seilschaften

Diejenigen unter unseren Lesern, die einer regelmäßigen Beschäftigung nachgehen, wissen um die erquicklichen Freuden der kollektiven Happy Hour, vorausgesetzt man arbeitet in einem funktionierenden Team ;-). Ich darf mich wahrlich glücklich schätzen, denn in einem solchen bin ich tätig. Dies zeigte sich erst gestern wieder, als die Mitarbeiter unserer Dienststelle voller Elan, Mut und nicht zuletzt mit ausgesprochem Humor die Herausforderungen in Potsdam im gleichnamigen AbenteuerPark meisterten. Leider gibt es keine Bilder von unseren Kletterkünsten in den Bäumen, denn alle zog es in die Wipfel und an fotographieren war da oben nicht zu denken ;-).


Auch in geringerer Höhe finden sich viele Klettermöglichkeiten.
x

Zu bieten hat der AbenteuerPark Potsdam mehr als nur Klettern ...,
x

wir aber waren ausschließlich aus diesem Grund gekommen und beeindruckt, zugleich auch ein wenig nachdenklich, in Anbetracht der vielfältigen Stationen in luftiger Höhe.
x


Start für die Fun-, Könner- oder Expertentour. Wir hielten uns trotz anfänglicher Bedenken für Könner und ließen uns auch von dem skeptischen Blick und Hinweis des einweisenden Rangers auf die erforderliche Kraft und Kondition für diesen Parcours nicht von unserer Überzeugung abbringen. Jetzt war schließlich unser Ehrgeiz geweckt ;-).


Ein Bild zur Verdeutlichung der Perspektive und Höhe des Kletterparcours. Übrigens absolvierten wir ohne Verluste, Verletzungen oder sonstiges die Tour. Und es war ein Riesengaudi!


Suchspiel, wo sind die Waghalsigen?



Auch die Jüngeren und Jüngsten sind schon fleißig dabei!
x

Plätze zur Stärkung oder allgemein für Schaulustige sind natürlich auch vorhanden.
x

In Berlin und Brandenburg haben gerade die großen Sommerferien begonnen. Allen Kids und deren aktiven Eltern sei ein Ausflug in den Abenteuerpark dringenst empfohlen :-). Das Klettern bringt außerordentlich viel Spaß!


Nach derartig schweißtreibendem Abenteuer verschafften wir uns natürlich noch am nahegelegenen Wasser Erholung und kehrten ein im ...




Vom Brauhausgarten aus hatten wir einen herrlichen Blick aufs Wasser und sahen die verschiedensten Fahrgastschiffe, die übrigens allesamt direkt am Meierei - Brauhaus Station halten.





Zum Abschluss noch einmal der Blick aufs Wasser und die Idee für die kommende Happy Hour war schon geboren. Gemeinsames Paddeln!
x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen