Sonntag, 5. Juli 2009

Bread & Butter Berlin 2009

Berlin, Berlin Fashion Week, Berlin Flughafen Tempelhof, Bread & Butter Berlin Tempelhof ... Von immensem Vorteil ist, an prominenter Stelle seinem täglichen Wirken nachzugehen. So durfte ich mich vom 01. bis 03. Juli 2009 in direkter Nachbarschaft mit den Reichen und Schönen und mit Prominenten und jenen, die sich dafür halten, wissen. Justin Timberlake bin ich persönlich zwar nicht begegnet, dafür interessierten sich aber erstaunlicherweise viele Modemessebesucher für meinen haarigen Kopfschmuck ;-).
x
Die Bread & Butter fand als Messe für junge Mode erstmals auf dem Gelände des stillgelegten Berliner Flughafens Tempelhof statt.
x

Das Areal war rund um den Platz der Luftbrücke weiträumig abgesperrt. Zutritt hatten lediglich das Fachpublikum und die in unmittelbarer Nachbarschaft Bediensteten.



Bei der Schließung des Flughafens Berlin Tempelhof zum 31. Oktober 2008 diente das Portrait des Reichsadlers als Gedenk- (Grab)stein und Hunderte von Kerzen und Grablichtern erleuchteten tagelang sein Antlitz.



Schon aus der Ferne zu sehen, das Werben der internationalen Fashion.
x

In Nachbarschaft zum ansonsten verwaisten Flughafen Tempelhof die Heimat der Exekutive (zumindest ein Teil davon ;-) in Berlin.


Willkommen beim Freund und Helfer!


Imposantes Detail am Gebäude des Berliner Polizeipräsidiums.


Dringlicher Appell und zugleich Aufruf zum umsichtigen und rücksichtsvollen Fahren!


Üblicherweise ist mein Weg zur Arbeit nicht derart farbenfroh dekoriert ;-).


BBB - Wink Air


Das Luftbrückendenkmal am Platz der Luftbrücke befindet sich direkt gegenüber dem ehemaligen Flughafen Tempelhof und erinnert an die Opfer der Luftbrücke.


Das geordnete Chaos der auf Kundschaft wartenden Taxis für drei Tage am Flughafen Tempelhof wiederbelebt.
x
Ab Montag herrscht nun wieder Stille am früheren Flughafen Tempelhof und die Staatsdiener können sich über ringsum freie Parkplätze freuen ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen