Montag, 27. Juli 2009

Märkisches(r) Land - Sand (2)

Der vorangegangene Beitrag führte unsere Leser direkt an das Ende unseres vorwöchigen Ausfluges ins Märkische Land. Die riesige Baugrube (des Hundes geliebter Sandspielplatz) befindet sich direkt am Anfang und Ende unseres gut einstündigen Weges. Heute zeigen wir nun bildliche Zeugnisse vom Beginn und von den sonstigen Erlebnissen unserer Runde.
x
Trouble in froher Erwartung, denn diese Ausflüge sind für ihn fast ausnahmslos positiv besetzt.


Für dieses Mal das vorerst letzte Foto in Troubles Sandkiste; er stand so schön :-).


Der Weg führt direkt zur ersten Badestelle. Da hatte Trouble verständlicherweise für den herannahenden "Neptun und die Badenixe" nur begrenzt Zeit.



Endlich die "Badewanne" ist erreicht ...


und Trouble hatte im ersten Moment den links planschenden Retriever übersehen. In briardtypischer Art hieß es für ihn nun, "Guten Tag" zu sagen.
x

Was der Retriever davon hielt, kann man auf den zwei weiteren Bildern gut erkennen. Dennoch die Etikette wurde gewahrt und Höflichkeiten, wenn auch sparsam, ausgetauscht ;-).



Links die Besitzerin des Retrievers, die wegen seines Balles einige Befürchtungen hegte. Sie sorgte sich glücklicherweise unnötig, denn die Zwei verständigten sich konfliktfrei über ihre Körpersprache.
x
x
Nur 100m weiter befindet sich die nächste, offenkundig auch besuchte, Badestelle. Trouble scheint sich zu vergewissern, ob die Situation "okay" ist. Ja, ist sie :-).


Trouble bei der ersten Kontaktaufnahme.


Gegenseitiges Kennenlernen und Begrüßen und augenscheinlich sprach nichts gegen ein gemeinsames Spiel.


Bahne frei!


Who is who?
x

Durchnässt, gekühlt und übermutig ...,
x

hatten sich zwei "Haudegen" gefunden.


Unser wöchentlicher Weg führt an einem riesigen Maisfeld entlang und Begegnungen mit anderen Hunden sind auf diesem engen Trampelpfad immer besonders spannend ;-).


Sie wachsen eher unscheinbar am Wegesrand und sind doch wunderschön :-).
x

Wir sind auf der andere Seite des Feldes und haben damit den Zenit unserer Runde umlaufen.
x

Und zum Schluss der Blick auf die Straßenkreuzung, die zunehmend Gestalt annimmt. Wir werden die Entwicklung rund um den Strassenausbau weiter verfolgen und berichten.
x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen