Sonntag, 15. März 2009

Treptower Park (Teil 1)

Wenngleich sich der für einen Tag vorhergesagte Sonnenschein nur spärlich zeigte, nutzten wir gestern dennoch die frühlingshaft milden Temperaturen für einen ausgedehnten Streifzug durch den Treptower Park.
Es ist relativ lange Zeit her, dass wir durch diesen Park lustwandelten und so lernte nicht nur Trouble eine neue Örtlichkeit und viele Fremde seiner Art kennen, sondern auch wir konnten uns an frühere schöne Erlebnisse (Sonnenbäder, Spiele, Besuch der Archenhold-Sternwarte und des Sowjetischen Ehrenmals) erinnern.
Trouble zeigte sich von dem weitläufigen Areal und den neuen Spielkameraden rundum begeistert und war nach ausgiebigem Toben rechtschaffend müde.

wir haben ihn gesehen, den Frühling


Blick auf die Spree


zu schnell für die Fotographin ;-)


andere Perspektive


mein Berlin

1 Kommentar:

  1. Die Ente erinnert mich so an unseren Zoobesuch am Sonntag. Ich hatte genau so ein wunderschönes Exemplar vor der Kamera - aber wie es Hund, Kind und Ente wollten, wurde nichts aus dem tollen Foto ;-)
    Im Treptower Park war ich kurz nach der Maueröffnung mal. Irgendwie ist das schon ziemlich lang her.

    AntwortenLöschen