Dienstag, 25. August 2009

Sonntag ist Ruhetag

... welch äußerst erfreulicher Umstand! Denn so konnten unsere Baulöwen unbeschwert das Terrain des entstehenden Gewerbeparks unweit des zukünftigen Flughafens Berlin Brandenburg International (BBI) für ihre Zwecke nutzen. In den letzten Wochen hatten wir das Areal wegen des ringsum gereiften Getreidefeldes nicht mehr besucht. Nachdem nun das Getreide in der vergangenen Woche geerntet worden war, stürzten wir uns freudig ins Gelände.

Na, klar, allererstes Vergnügen war die Erstürmung des größten Sandhügels!

Trouble gefällt sich als "Feldherr".


Schnatti bereits wieder im Abwärtsgang.



Der Großteil unserer Spiel-Betonröhren ist leider verbuddelt. Und diese zwei Riesenröhren stehen für eine hundeigene Nutzung unsachgemäß ;-).


Inzwischen ist der Straßenbau deutlich erkennbar.


Und dann fanden wir wieder eine Gelegenheit für eine Mutprobe. Sateth zögerte keinen Moment und lief hinüber. Hin und ...


gleich wieder zurück.
x

Wer ist der nächste?


Sateth noch einmal. Trouble hingegen nahm wiederholt den Weg direkt in den Graben hinein und wieder heraus. Springen kann er schließlich hervorragend. Auf dem Rückweg probierte ich das Balancieren mit Trouble natürlich erneut. Mit ausgelegten Leckerlies fand er nun das Brett attraktiv genug, um einen Gang hinüber zu wagen. Das er beim zweiten Gang hinüber mitten auf dem Brett seinen Kopf von hinten zwischen meine Beine schob, entsprach wieder ganz seiner charmant albernen Art.


Trouble springt eben lieber, als über schmale Brettchen zu balancieren.


Vorbereitungen für eine weitere Straßenführung.


Parademarsch, Parademarsch ...


Das Schnatterinchen wieder ganz mädchenhaft.


Höchstgeschwindigkeit 70 km/h. Na, gut, das sie's wissen ;-).


Ist zwar nicht die Route 66, hat aber trotzdem was, ... noch.


Am Sonntag herrschten hier wahrlich fantastische Bedingungen für eine ungestörte Hunderunde.


Trouble hatte sein Pulver verschossen und pausierte im Schatten eines Baufahrzeuges :-).


Gleich dem Song: "Sie kriegen nie genug!"


Böse, böse!



Allen unseren Lesern wünschen wir eine schöne Woche!

1 Kommentar:

  1. Suuuper Spielplatz - schein viiiiiel größer zu sein, als unser ganzes Dorf ;-)) Sieht herlich nach Spaß aus!!
    WauWau Joy

    AntwortenLöschen