Dienstag, 27. April 2010

Troubles Debüt

oder
Eine Rechnung ohne Unbekannte

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim ABB auf der Régionale d'Elevage Ile de France à Genainville. Mit großer Freude und Neugier hatten wir dieser Veranstaltung entgegengesehen und unsere gehegten Erwartungen wurden in Gänze erfüllt. Das Gelände und die Organisation waren perfekt und so konnten wir in angenehmer Ruhe und beinahe familiärer Atmosphäre den Verhaltenstest und die Standardbeurteilung mit Trouble absolvieren. Die Ergebnisse bestätigen unsere Begeisterung für diesen jungen Rüden und erfüllen uns zugleich mit Stolz und Freude.

Vielen Dank
an denOrganisateur: M Jean Paul Babouin und seine fleißigen Helferinnen
Juge Morphologie: M Hervé Blasselle
Test de caractère: Mme Catherine Aye et M Armand Barbier



Beratung und Einschätzung am Ende des Verhaltenstestes ergaben für unseren Trouble 19 von 20 möglichen Punkten (19/20).




Trouble




Unabhängig von der wundervollen Standardbeurteilung blieb Hervé Blasselle letztlich nur die Möglichkeit, unserem Trouble in der Gesamtbewertung ein Tres bon zu geben. Der Rassestandard für die Briards lässt beim Fehlen eines Prämolars 4 die Formwertenote Vorzüglich nicht zu.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Birtgit und Rainer
    Troubles wirt dan keine austellungsstar werden aber ein traumhaftshoner kerl ist er trotzdem , und du kanst megastolz auf seine shone verhaltentest sein !!

    liebe grusse und bis bald
    Tine udn davy mit die wutzies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit und Rainer,
    er ist ein toller , gesunder Hund...habt noch viel Freude mit ihm.Er kaut auf 41 Zähnen mit Sicherheit bestens..
    LG
    Heike und die schwarzen Mädels

    AntwortenLöschen
  3. @Heike
    ... und Sateth macht's ihm vor ;-)!

    @Tine, Heike und alle jene,
    die unsere strategische Herangehensweise mit Trouble gelassen und/oder mit Humor aufgenommen haben, wir sagen Euch Danke! Zumindest eine C h a n c e sollte dieser wundervolle Rüde unseres Erachtens bekommen haben :-).

    AntwortenLöschen