Dienstag, 13. April 2010

Dresden

Obgleich die historische Innenstadt Dresdens jährlich unzählige Touristen aus aller Herren Länder anzieht, zog es uns am vergangenen Sonntag ausschließlich wegen der 1. Internationalen Rassehunde - Ausstellung in die sächsische Landeshauptstadt. Ein Besuch zu kulturellen Zwecken haben wir indes allein aufgrund des Anblicks der barocken Architektur am Elbufer für die kommende Zeit avisiert.

Die Ausstellungsatmosphäre in den Dresdner Messehallen empfanden wir als recht entspannt; Frodo augenscheinlich auch ;-).


Blade derweil posierte regelrecht für die Kamera :-).


Imposanter Geselle am Rande des Briardringes


Vertraute (wunderschöne) Franzosen waren selbstverständlich auch vor Ort.



Ein Spinone Italiano wartete noch auf seinen Auftritt.


Hier ein verträumter Spaniel


Wie wir erfahren durften, präsentierte sich just ein sehr erfolgreicher Bearded Collie Rüde im Ring.


Eine wohlverdiente Pause


Über Geschmack lässt sich nicht streiten.



Charmantes Kerlchen


Auch reizvoll



Und endlich wieder Franzosen :-).



Eine Tasche voll Mops


Und er genoss den Überblick.


Später nutzten wir mit Trouble natürlich die Gunst der Stunde und leeren Ringe für ein wenig Ausstellungstraining. Trouble war mit Spaß dabei und hatte mit den relativ kleinen Ringen erfreulicherweise keine Probleme.






Und zum Schluss des ersten Teiles unsere Hundeplatzfreundin Onni, kurz vor ihrem Showeinsatz :-).


Hinweis: Sofern sich Personen auf den gezeigten Bildern erkennen, die eine Veröffentlichung nicht wünschen, bitte mich kurz darüber informieren. Die Bilder werden in diesem Fall umgehend entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen