Donnerstag, 31. Dezember 2009

Schnee, Schnee, Schnee

Berlin liegt seit gestern unter einer prächtigen Schneedecke. So gab es für uns heute nur ein Thema: Raus aus der Stadt, rein in den Wald! Schnatti und Trouble waren völlig aus dem Häuschen und wir standen ihnen in Nichts nach.

Los ging's mit flotten Schritten (nicht ohne die Nase gründlich durch den Schnee zu schieben ;-)



Trouble versteht sich inzwischen bestens in Flugkünsten. Kein Wunder, wir wohnen schließlich in Flughafennähe :-p.


Links und rechts lockten wohlgefällige Düfte.


Unsere Zwei, eine Augenweide, unsere Herzen schlugen höher.


Es gab fantastische Details zu entdecken.


Vorn unsere Schnatti, von hinten stürmt Trouble heran.



Trouble in voller Pracht und Schönheit.


Die Natur in voller Pracht und Schönheit!


Er übertreibt wieder maßlos ;-)



Wir hatten leider kein altes Brot dabei.


Etwa auf Abwegen?


Und wenn schon, er kehrte rechtzeitig auf den Weg der Tugend zurück ;-).


Ist DAS nicht gigantisch, wir befanden uns am südlichsten Zipfel von Berlin!



Ja, auch wir hatten einen Riesenspaß!



Unser Weg war extra ausgeschildert ;-).


Da präsentierte sich Trouble noch einmal in ganzer Schönheit.



Kurze Verschnaufpause,


bevor Schneebälle unseren Rückweg pflasterten ;-).






Er konnte nicht genug bekommen.



Wir wünschen allen unseren Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

Kommentare:

  1. Das wär ja jetzt fast knapp geworden ... alles alles Gute für euch alle 2010 und bleibt gesund habt viel Freude zusammen :)
    herzlichst Johannes samt Doggengang Paris und Bel Ami ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich sehe die Scheefreude ganz deutlich!!! Ich liebe den Schnee auch sehr!!
    Alles Gute für 2010 wünscht Euch
    Joy mit Leinenhalter

    AntwortenLöschen
  3. Ciao dall'Italia
    Hallo from Italy!
    You are wonderful. Your photos are very very very beautiful! Especially those on the move! Which camera you use and what time of exposition? Course does not count the camera but the photographer!
    can find me here: http://engirain.blogspot.com/

    FELICE 2010 A tutti voi!
    Ciao da Rain

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen in unserem Blog und eine große Entschuldigung für die deutlich zu späte Antwort! Leider habe ich Deinen Kommentar erst heute entdeckt.
    Wir nutzen die Panasonic Lumix DMC-FZ 28 und vorrangig vorgegebene Einstellungen ;-). Bei den hier veröffentlichten Bildern war es der Szenen-Modus Schnee.

    Ganz lieben Dank für das Kompliment! Aber ich bleibe dabei, mir ist zwar ein gutes Auge für schöne Motive gegeben, das Handwerk eines guten Fotographen beherrsche ich indes nicht.

    AntwortenLöschen